Das Wappen der 96iger
Das Wappen der 96iger

Trauriger Abschied - 96iger Jungen aufgelöst

Am 8.12.2010 wurde die 96iger Handballauswahlmannschaft der Jungen durch den KSG Vorstand aufgelöst.

Leider sehen es die Verantwortlichen des TV Langen lieber das ihre C1 am Oberliga spieltag Teilnehmen als zum Traditionsreichen Forum - Cup nach Wilhelmhaven zu fahren.Da in den vergangenen Jahren fast alle 96iger Auswahlspieler zum TV Langen gewechselt sind um die möglichkeit an einer Oberligateilnahme zu bekommen ,gibt es an dem Turniertag keine Spielfähige 96iger Auswahlmannschaft.Selbst die 97iger Auswahlmannschaft ist am Tag der Turnierteilnahme stark geschwächt da auch 97iger in der Mannschaft des TV Langen Spielen.Die Verantwortlichen des TV Langen sind nicht in der Lage das Spiel auf einen späteren Termin verlegen zu lassen.Der Vorstand der KSG Bremerhaven-Cuxhaven sah sich gezwungen den Spielbetrieb der 96iger Auswahlmannschaft einzustellen.Alle Mannschaften der KSG Trainieren das ganze Jahr auf dieses Ereigniss dem Forum-Cup in Wilhelmshaven hin um zu zeigen was sie unter den KSG Trainern gelernt haben.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen das mich diese Aktion sehr belastet und auch einfluss auf meine weitere tätigkeit als Handballtrainer nehmen wird.Leider stellen wie ich immer wieder feststellen muß , Trainer immer wieder ihre eigenen Intressen vor die der Jugendlichen.Die 96iger und ich hatten mit dem sehr Starken 96iger Jahrgang

der Wilhelmshavener noch eine alte rechnung zu begleichen und können dieses leider nicht mehr.Der Krönende abschluß unserer vier gemeinsamen Jahre sollte dann die Abschlußfahrt nach Dänemark werden , wo wir großes vor hatten.

Ich danke Moritz/Björn/Lukas/Luka/Jean-Luc/Marc/Marvin für eine tolle Zeit und wünsche euch für die Zukunft das eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Euer alter Trainer ,,Dillo"

Nach starken auftritt beim Forum-Cup folgt einladung zum HVN - Cup in der Nordfrost Arena in Wilhelmshaven am 25.4.09
Achtung!!!! Geänderte Trainingszeit:Der 1.4.09 fällt aus und dafür ist am 25.03.09 Training
Die Tolle Nachricht ist das Lucas Trumm aufgrund einer starken Leistung beim Forum Cup zum nächsten Bezirksauswahltraining darf!!!

Sehr starker Auftritt der 96iger Handballauswahlmannschaft in Wilhelmshaven beim Forum - Cup.Am Ende kam ein guter vierter Platz dabei heraus.In den ersten vier Spielen setzte die Mannschaft die vorgaben von mir hervoragend um und zeigten Technisch sehr guten handball,was auch den Trainern der anwesenden Mannschaften auf viel und die voller Lob für die Jungs waren. Im halbfinale war dann bei den Jungs langsam die Luft raus und wir konnten uns im Angriff nicht mehr so in Szene setzen wie die Spiele zuvor.Durch die offensive Deckung die wir Spielen und dem hohen Tempo waren die Jungs richtig Platt.So mußten wir dem späteren Turniersieger das Finalspiel überlassen und versuchten nochmal um Platz 3 u. 4 uns durch zu setzen.Dieses gelang uns Trotz größter anstrengungen leider nicht und wir verloren denkbar knapp mit einem Tor.Ich muß der Jungen Mannschaft ein großes Lob aussprechen da sie gegenüber dem Turnier in Diepholz meine vorgaben Toll umgesetzt haben.Schon im vierten Spiel ging so langsam die kraft zu Ende und doch zeigten sie eine super einstellung und kämpften sich wieder zurück ins Spiel und gewannen auch. Trotz dieser guten Leistung muß ich nochmal anmerken das es in der Auswahl bei mir immer um die ganze Mannschaft geht und nicht um einen einzelnen Spieler.Nur gemeinsam können wir solche Leistungen wiederholen,was uns alle auch am meisten Spaß macht denn der gehört auch dazu.  

Trainingsspiel der Männlich 96iger gegen die Weiblich 95iger in der Kolb-Halle.

Es wurde auf beiden Seiten toller Handball gezeigt.

Die 96iger in Diepholz beim Auswahlturnier

Tipp:Klickt auf die Bilder

Die 96iger als Einlaufkids in Wilhelmshaven

Die 96iger Auswahlmannschaft das erste mal beim Forum Cup in Wilhelmshaven

Vorstellung Jahrgang 1996